Ionisierter Sauerstoff
Energieschub aus der Luft
Ionisierter (negativ geladener) Sauerstoff ist der Teil des Sauerstoffes, der von den Zellen unseres Körpers besonders gut in Energie umgewandelt werden kann. Er ist in besonders hoher Konzentration in der Luft bei Gewitter, in Höhenlagen über 3000 m, an Wasserfällen oder auch an der Küste zu finden. Die Behandlung mit ionisiertem Sauerstoff wirkt besonders vitalisierend, leistungsfördernd und tut — genau wie die Behandlung mit Sole — eigentlich jedem Pferd gut. Besonders sinnvoll ist die Behandlung von kranken Pferden in Rekonvaleszenz, Sportpferden, Pferden mit Herzproblemen oder sonstigen Leiden, die zu Ermattung, Letargie, Antriebslosigkeit führen und natürlich atemwegsbelastete oder sonstwie geschwächte Pferde, die eine Extraportion Energie und Leistungsfähigkeit brauchen.
In unserem OXYGENTRAILER wird in einem Ionisator Luft aus dem Anhänger angesaugt, ionisiert und dann in den Anhänger zurückgegeben. So entsteht eine Luftzirkulation, in der die Konzentration an ionisierten Sauerstoff-Atomen sich immer weiter erhöht. Gleichzeitig wird die Luft (wenn erwünscht) mit Sole-Lösung angereichert. Da hierdurch die Durchblutung und Vergrößerung der Bronchien und der Lunge gefördert werden, verstärkt sich der Effekt des ionisierten Sauerstoffs noch weiter — die Lunge ist aufnahmefähiger.
Für ionisierten Sauerstoff gibt es vielerlei Anwendungsgebiete, angefangen bei Pferden mit Atemwegsbeschwerden über Herzprobleme bis hin zu Hochleistungspferden.
Das wollen Sie ausprobieren?
Scheuen Sie sich nicht, uns zu kontaktieren und einen Termin für die Erstbehandlung ihres Pferdes zu vereinbaren. Wir antworten umgehend. Oftmals ist schon bei der ersten Behandlung ein deutlicher positiver Effekt spürbar. In dringenden Fällen rufen Sie am besten gleich an!